Thema: Menschen | Datum: 15.05.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Ein Marktplatz für Talente, Fähigkeiten und Hobbys

Start der Plattform „Kollegen für Kollegen“

Gemeinsam ist vieles einfacher – diesem Grundsatz folgt der TARGOBANK Marktplatz „Kollegen für Kollegen“, der ab sofort für alle Targobanker in PIXIS nutzbar ist. Ob Sport, Ernährung, Musik oder eine andere Leidenschaft – jeder kann sein Thema mit Kollegen teilen, sich von Themen anderer Kollegen inspirieren lassen oder auch Angebote der Kollegen nutzen. Ganz im Sinne des „One Bank“-Gedankens wird so auch der Austausch zwischen den TARGOBANK Standorten gefördert.

Initiator und Ansprechpartner für „Kollegen für Kollegen“ ist Karsten Schulz aus der Abteilung Wertpapierabwicklung. Vor zwei Monaten hat er uns seine Initiative „Kollegen für Kollegen“ vorgestellt. Seitdem ist viel passiert. Karsten Schulz erzählt: „Nachdem ich angefangen hatte, über meine Idee zu sprechen, ging es ganz schnell: Die einen Kollegen gaben mir die Möglichkeit, meine Ideen einem größeren Publikum vorzustellen, andere halfen mir, den Marktplatz in Pixis aufzubauen. Was aber am Wichtigsten ist: Nach und nach meldeten sich Kollegen, die ihre Hobbys mit anderen teilen möchten und so den Marktplatz mit Leben füllen.“

Zum heutigen Start der Plattform in Pixis ist auf diese Weise eine schöne Mischung an Angeboten zusammengekommen. Drei Beispiele: Als passionierte Yoga-Lehrerin bietet Nicole Kaminski, Ausbildungskoordinatorin Bereich Aachen und Köln, eine Einführung in Ashtangayoga, Francesco Toscano, telefonischer Kundenbetreuer Kundenservice, erklärt, was einen richtig guten Kaffee ausmacht und Gerrit Kludt, Sachbearbeiter Direktservice, nimmt Kollegen mit in die Welt der Fotografie.

So funktioniert der Austausch

Die Seite „Kollegen für Kollegen“ ist ganz einfach aufgebaut. Unter „Euer Marktplatz“ finden sich Kacheln mit den einzelnen Angeboten. Dahinter liegen detaillierte Informationen zum Angebot. Über einen Link auf der Kachel können Interessierte per Mail direkt Kontakt mit dem jeweiligen Kollegen aufnehmen. Jede Kleingruppe entscheidet dann für ihr Thema, wie sie weiter vorgehen möchte: ob regelmäßige Treffen, ein kurzer Austausch oder ein gemeinsamer Besuch von Events – das TARGOBANK Netzwerk steht im Mittelpunkt.

Karsten Schulz ist gespannt, wie die Targobanker die Angebote nutzen werden. Gleichzeitig betont er: „Mit dem Start der Plattform haben wir einen großen Schritt getan. Aber ‚Kollegen für Kollegen‘ soll natürlich wachsen und sich weiterentwickeln. Daher freuen wir uns sowohl über weitere Kollegen, die ihre Leidenschaften und Hobbies mit anderen teilen möchten, als auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.“

Kollegen für Kollegen

Den Marktplatz finden Sie im Intranet unter dem Stichwort „Kollegen für Kollegen“ (Link funktioniert nur im TARGOBANK Netzwerk). Bitte beachten Sie, dass sämtliche Aktivitäten und Treffen im Zuge von „Kollegen für Kollegen“ außerhalb der Arbeitszeit stattfinden müssen.

Haben auch Sie ein Thema für „Kollegen für Kollegen“ oder Feedback zur Initiative? Dann senden Sie eine E-Mail an Karsten Schulz().

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel