FacebookTwitterWhatsAppLinkedInXING

Artikel per Mail weiterleiten

253 neue Auszubildende und Dual Studierende starten in dieser Woche bei der TARGOBANK ins Berufsleben. Coronabedingt verläuft auch der Ausbildungsstart anders als sonst: Statt einem Besuch in Radevormwald steht in dieser Woche wie im Vorjahr ein Online-Seminar an. Wir haben vorbeigeschaut und wünschen allen neuen Targobanker*innen einen guten Start.

Medien- statt Seminarraum: Die Trainer Andreas Wolter und Christian Niehaus geben das „Mein Start @ TARGOBANK“-Seminar auch in diesem Jahr aus der Distanz. In vier Gruppen begrüßen sie Anfang August die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden in der TARGOBANK. Trotz geänderter Rahmenbedingungen, das Ziel der Veranstaltung bleibt gleich: Die Auszubildenden und Dual Studierenden bekommen einen ersten Einblick in die TARGOBANK, erhalten Tipps für den Berufsstart und können erste Kontakte untereinander knüpfen.

Virtuelle Besuche

Auf dem Programm stehen neben dem gegenseitigen Kennenlernen Besucher*innen aus dem Management sowie eine Fragestunde mit Ausbildungsleiterin Nadine Rippers. Zudem gibt Lars Goebel, Bereichsdirektor Lernen & Entwicklung, den Teilnehmerin*innen einen Einblick in das digitale Lernangebot der TARGOBANK. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Kennenlernen der TARGOBANK Welt und unseren Werten.

Gut vorbereitet an den Start

Das Feedback der Teilnehmer*innen zur „Mein Start“ unter Coronabedingungen ist positiv: „Begeistert haben mich besonders die Gäste aus dem Management und aus den Fachbereichen“, sagt Ana Tundzheva, die während ihres Dualen Studiums in der Vertriebsunterstützung eingesetzt ist. “Man spürt das gute Arbeitsklima, das Engagement und die Überzeugung für die Sache.” Das sei ein informativer Tag gewesen, an dem sie einen guten ersten Einblick bekommen und viele Kontakte geknüpft habe.

Ana Tundzheva (rechts) mit Farina Schumacher und Maximilian Reinhard, die ebenfalls in der HV eingesetzt sind

 

Nach dem Seminar geht es für die Teilnehmer*innen nun an ihre jeweiligen Ausbildungsplätze im Vertrieb (208 Auszubildende, 8 Dual Studierende), in der TDG (20 Auszubildende, 6 Dual Studierende), in der Hauptverwaltung (3 Dual Studierende) sowie beim Factoring (2 Auszubildende und 3 Dual Studierende) und Leasing (3 Dual Studierende).

Das voilà-Team wünscht allen viel Erfolg und Spaß bei der TARGOBANK!

Kommentar schreiben

-->