FacebookTwitterWhatsAppLinkedInXING

Artikel per Mail weiterleiten

15 Premiumkarten hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) in einer umfassenden Kreditkarten-Testserie für das Finanzmagazin "Euro am Sonntag" untersucht. Das Ergebnis: Testsieger ist wie im Vorjahr die Visa Premium-Karte der TARGOBANK!

Der Schwerpunkt des rund 250 Einzelkriterien umfassenden Tests lag bei den Premiumkarten auf den Versicherungsleistungen. Die können sich bei allen untersuchten Karten sehen lassen, aber mit dem umfangreichen Gesamtpaket unserer Visa Premium-Karte kann die Konkurrenz nicht mithalten:

Versicherungspaket Visa Premium-Karte

  • Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung
  • Soforthilfe-und Notruf-Versicherung
  • Flug- und Gepäckverspätungsversicherung
  • Einkaufsschutzversicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko
  • Geldautomatenschutzversicherung

Punkten konnte die TARGOBANK Premium-Karte auch in der Kategorie „Bonus- und Rabattsysteme“. „Hier sind wir den Mitbewerbern ein ganzes Stück voraus“, freut sich Christian Scholz, Bereichsleiter Produktmanagement Karten. „Unsere Premium-Kunden erhalten für jeden Einkaufsumsatz durch das Bonuspunktesystem unserer Premium-Karte 1 Prozent und für alle Umsätze und in der Kategorie Reise und Entertainment sogar 2 Prozent Cashback.“ Wer also mit seiner Premium Karte seine Flug- oder Urlaubsreise sowie Restaurant- und Kinobesuche zahlt, braucht nur 5.000 Euro Umsatz, um die Jahresgebühr von 97 Euro zurück zu bekommen.

Top sind auch die Jahresgebühr und die Gratis-Cash-Funktion

Apropos Jahresgebühr: Die liegt auch deutlich unter dem Durchschnitt der getesteten Karten (der „Spitzenreiter“ verlangt eine Jahresgebühr von sage und schreibe 660 Euro) und abgesehen von guter Bonität und dem Mindestalter 18 gibt es für die Beantragung keine weiteren Voraussetzungen. Besonders erwähnenswert findet Christian Scholz daneben auch die Gratis-Cash-Funktion, auf die Euro am Sonntag gar nicht explizit eingeht. Er erklärt: „Gerade hinsichtlich der kostenlosen Bargeldverfügungen mit der TARGOBANK Visa Premium Karte unterscheiden wir uns deutlich von zahlreichen Premium Karten Anbietern.“ Für unsere Hausbankkunden sind Bargeldauszahlungen weltweit gebührenfrei und in Deutschland sind dank Gratis Cash die ersten vier Abhebungen jeden Monat kostenlos. Christian Scholz ergänzt: „Das bietet keine andere der aufgeführten Kreditkarten. Und ohne Gratis Cash kommen schnell einige Euros für Bargeldabhebungsgebühren im Jahr zusammen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland, wo es eher selten Geldautomaten der eigenen Bank gibt.“

Kommentar schreiben

-->