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Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat 15 Filialbanken bezüglich ihrer Serviceangebote, der Konditionen und der Sicherheit im Internet getestet. Nur vier Banken konnten dabei ein gutes Qualitätsurteil erzielen. Die TARGOBANK geht mit der Bewertung "gut" als Testsieger aus der Studie hervor.

Insbesondere hinsichtlich der Konditionen konnte die TARGOBANK die DISQ-Tester überzeugen: Sowohl insgesamt als auch im Bereich Zahlungsverkehr und beim Brokerage erzielte sie die besten Ergebnisse. Gepunktet hat unser Unternehmen zum Beispiel mit dem grundgebührenfreien Girokonto mit kostenloser Kreditkarte und mit der Tatsache, dass bei den Testszenarien keine Depotgebühren anfielen. Darüber hinaus wird auch der bedienungsfreundliche Internetauftritt gelobt, der strukturierte und verständliche Inhalte sowie viele nützliche Finanz-Tools bietet.

Das DISQ testete die Servicequalität von insgesamt 15 Filialbanken anhand von jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail- sowie Online-Chat-Tests. Zudem führten die Tester je zehn Prüfungen der Internetauftritte sowie eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites durch. Bewertet wurden die aktuellen Konditionen bei Zahlungsverkehr, Brokerage und Ratenkredit sowie der Umfang und der Sicherheitsstandard der angebotenen Legitimationsverfahren und die Sicherheitsgarantien der Banken.

Weitere ausführliche Informationen zum Test finden Sie im aktuellen Artikel von Wallstreet Online.

ServiceValue attestiert hohes Kundenvertrauen

… übrigens: Auch die knapp 474.000 Kunden, die das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche befragt hat, welchen Marken aus 131 Branchen sie am meisten vertrauen, hat die TARGOBANK überzeugt: Sie haben unserem Unternehmen ein hohes Vertrauen ausgesprochen. Das komplette Vertrauensranking finden sie auf der Homepage von ServiceValue.

 

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