FacebookTwitterWhatsAppLinkedInXING

Artikel per Mail weiterleiten

Zum vierzehnten Mal in Folge wurde die TARGOBANK am 6. Februar 2020 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Christina Bovi und Ann-Kristin Bartelt aus dem Bereich Personal nahmen den Award im Veranstaltungssaal der Düsseldorfer Rheinterrasse entgegen.

In 119 Ländern und Regionen und auf fünf Kontinenten wurden in diesem Jahr über 1.600 Unternehmen als Top Employer identifiziert und ausgezeichnet. Die TARGOBANK gehört dazu und darf sich somit zu den besten Arbeitgebern zählen. Das begehrte Siegel erhalten Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld bieten.

Grund zu feiern: Christina Bovi (links) und Ann-Kristin Bartelt (rechts) nahmen den Award für die Bank entgegen

David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: „Um als Top Employer anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. Die zertifizierten Unternehmen sind ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen: ‚for a better world of work‘. Glückwunsch!“

Alexander Bohrer, Ressortleiter Personal, freut sich über die Auszeichnung: „Unsere Personalarbeit ist auf einem sehr hohen internationalen Niveau. Um neue Kollegen an Bord zu holen, ist das von großer Bedeutung. Unsere Arbeitgebermarke bekommt durch das erneute Siegel einen zusätzlichen positiven Schub – sozusagen Rückenwind für uns als Arbeitgeber.”

TARGOBANK bleibt auch als Arbeitgeber auf Wachstumskurs

Die TARGOBANK will weiter wachsen und stellt in allen großen Bereichen weitere Kollegen ein. Gesucht werden Menschen, die den Status quo der Branche hinterfragen und herausfordern. „Der erhöhte Bewerbungseingang nach dem Launch unseres neuen Arbeitgeberauftritts mit dem Claim BANK.ECHT.ANDERS. zeigt, dass wir uns damit als attraktiver Arbeitgeber am Markt präsentieren können“, sagt Andrea Klug, Bereichsdirektorin Personalmanagement. Einen ersten Eindruck vom Selbstverständnis der Bank bekommen Bewerber auf den Karriereseiten der TARGOBANK, die die Arbeitgebermarke online erlebbar macht. Dort sind auch die zurzeit offenen Stellen zu finden.

Kommentar schreiben