Thema: Business | Datum: 28.01.2021

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 1

TARGOBANK überzeugt erneut als „Top Employer“

Zum fünfzehnten Mal in Folge wurde die TARGOBANK am 28. Januar 2021 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Corona-bedingt wurde der Award in diesem Jahr im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung verliehen.

In 120 Ländern bzw. Regionen und auf fünf Kontinenten wurden in diesem Jahr wieder über 1.600 Unternehmen als Top Employer identifiziert und ausgezeichnet. Die TARGOBANK gehört dazu und darf sich somit zu den besten Arbeitgebern zählen. Das begehrte Siegel erhalten Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld bieten.

Alexander Bohrer, Ressortleiter Personal, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Das Jahr 2020 wird für uns als eines der herausforderndsten Jahre in unsere Geschichte als Arbeitgeber eingehen. Vor diesem Hintergrund sind wir besonders stolz auf die diesjährige Auszeichnung zum Top Employer 2021. Denn sie bestätigt uns, dass wir als Arbeitgeber unser wichtigstes Kapital – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – in den Fokus stellen. Sie sind es, die Werte und Wachstum für ein Unternehmen schaffen.“

„Das Jahr 2020 wird für uns als eines der herausforderndsten Jahre in unsere Geschichte als Arbeitgeber eingehen. Vor diesem Hintergrund sind wir besonders stolz auf die diesjährige Auszeichnung zum Top Employer 2021“, sagt Alexander Bohrer, Ressortleiter Personal.

Besonders überzeugend: Gesundheitsmanagement, Benefits, Umsetzung der Unternehmenswerte

Besonders positiv wurde das Gesundheitsmanagement der Bank bewertet, das unter dem Titel „Ça va – wie geht’s?“ umfassende Angebote zu Gesundheitsförderung und Prävention bietet. Im Corona-Jahr 2020 standen hierbei vor allem der Schutz vor dem Coronavirus im Fokus: Zu den Maßnahmen gehörten etwa Skype-Sprechstunden mit dem Gesundheitsmanager, Online-Kurse zu den Themen Bewegung und Entspannung sowie Online-Trainings zum Infektionsschutz (IT-Link). Darüber hinaus hat die Bank ihren MitarbeiterInnen, wo immer umsetzbar, ermöglicht, remote zu arbeiten.

Positiv ins Gewicht fielen ebenfalls die zahlreichen Benefits, die die TARGOBANK ihren MitarbeiterInnen bietet, etwa die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Angebote zum vergünstigten Leasing von elektronischen Geräten (IT-Link) sowie eines TARGOBANK Bikes (IT-Link). Die Jury würdigte außerdem die praktische Umsetzung der Unternehmenswerte unter der TARGOBANK Arbeitgebermarke BANK.ECHT.ANDERS. (IT-Link), zu der unter anderem flache Hierarchien, die Implementierung neuer Führungsgrundsätze sowie die aktive Förderung der MitarbeiterInnen gehören.

TARGOBANK bleibt auch als Arbeitgeber auf Wachstumskurs

Die TARGOBANK wächst weiter und stellt in vielen Bereichen weitere Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Auszubildende ein. Außerdem bietet die TARGOBANK duale Studiengänge an. Branchenfremde haben die Möglichkeit, sich als QuereinsteigerInnen zu bewerben. Freie Stellen sind derzeit in allen großen Bereichen der Bank zu finden. Mehr Informationen gibt es auf den Karriereseiten auf targobank.de.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel