FacebookTwitterWhatsApp

Artikel per Mail weiterleiten

Die Finanzberatung FMH hat die Kreditangebote verschiedener Angebote getestet. Das Online-Angebot der TARGOBANK rangiert im Test auf einem Top-Platz. In den Medien greift unter anderem das Handelsblatt die Ergebnisse auf.

Untersucht wurden 23 Online-Banken und 12 Filialbank-Angebote von bundesweit vertretenen Finanzinstituten. Die Auswertung zeigt: Die Konditionen für Kredite sind in der Filiale oft höher als im Internet: Die Spitzenpositionen im Ranking gehen ausnahmslos an Online-Kredite. Die TARGOBANK belegt mit ihrem Online-Angebot Platz zwei hinter der 1822direkt und vor der Postbank.

Konditionen vs. persönliche Beratung

Die niedrigen Zinsen der Online-Darlehen kämen nicht von ungefähr, sagt FMH-Chef Max Herbst. Verbraucher erkauften sie sich mit dem Verzicht auf persönliche Beratung. Diese könne aber in manchen Fällen sinnvoll sein, da der Berater die individuelle Situation des Kunden in Betracht ziehen könne. „Er bewilligt dann vielleicht nicht den Kredit zu Topkonditionen, aber er kann eine Alternative vorschlagen”, so Max Herbst.

In der Presse wird die Auswertung der FMH Finanzberatung aktuell vielfach aufgegriffen, ein Artikel ist zum Beispiel auf Handelsblatt.com erschienen.

Kommentar schreiben