FacebookTwitterWhatsAppLinkedInXING

Artikel per Mail weiterleiten

Jobsuchende können sich in diesen herausfordernden Zeiten über eine gute Nachricht freuen: Die TARGOBANK sucht weiterhin Rückenwind-Geber.

Was die TARGOBANK als Arbeitgeber ausmacht und welche Stellen wir aktuell für Schüler, Studenten, Quereinsteiger, Berufserfahrene sowie -einsteiger zu besetzen haben, finden Interessierte und Bewerber auf unserer Karriereseite (im Bild: Ausbildungsreferentin Nicole Soesanto). Diese ist im November 2019 im komplett neuen Look & Feel an den Start gegangen. Damit unsere Karriereseiten-Besucher aber noch schneller und besser die für sie passende Stelle finden, sind nun weitere Optimierungen an der Jobsuche und den Stellenanzeigen vorgenommen worden, die das User-Erlebnis erheblich verbessern:

  • Die Suche nach passenden Stellen ist vereinfacht worden: Mit weiteren Filtermöglichkeiten nach Zielgruppen und einer verbesserten Suchfunktionalität.
  • Die Suchergebnisliste lässt sich durch die optimierte Anwendung “on the fly” bei Klick auf die Filter automatisch anpassen. Somit sieht der User sofort die für ihn relevante Stellenanzeige.
  • Ergänzende Zusatzinformationen, wie das Einstellungsdatum oder die Möglichkeit, eine Stelle auch in Teilzeit auszuüben, sind nun präsenter platziert.
  • Mithilfe der Weiterempfehlungsfunktion kann ein User nun eine interessante Stellenanzeige mit seiner Community auf  Facebook, LinkedIn und XING teilen. Aber auch als TARGOBANK-Mitarbeiter können Sie Freunde oder Bekannte, die gut zur TARGOBANK passen, durch das Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm (nur für TARGOBANK Mitarbeiter im Intranet aufrufbar) empfehlen. Denn als TARGOBANK Mitarbeiter wissen Sie selbst am besten, was unser Unternehmen ausmacht.

Ein Blick auf unsere Karriereseite bzw. unsere Stellenbörse lohnt sich also – auch deshalb, weil wir vor kurzem die Stellenanzeigen für unsere Ausbildungs- und Dualen Studiengänge für das Ausbildungsjahr 2021 online gestellt haben. Denn die TARGOBANK setzt auch in diesen Zeiten auf das Thema Ausbildung und möchte für das kommende Ausbildungsjahr bundesweit rund 260 Auszubildende und Dual Studierende einstellen.

WER RÜCKENWIND GIBT, SOLL IHN AUCH BEKOMMEN – Werden Sie Teil eines starken Teams.

Zudem gibt es weitere Optimierungen im Recruiting: Neben dem Verzicht auf ein individuelles Anschreiben, benötigen wir für einzelne Stellen auch keine Arbeitszeugnisse im Bewerbungsprozess. Ein Lebenslauf des Kandidaten reicht uns aus.

Good to know: Auch innerhalb der Branche Banken/Finanzdienstleistung verspricht die TARGOBANK herausragende Recruiting-Leistungen. Im Mai wurde die TARGOBANK vom Best Recruiters-Institut als Best Recruiter 2019/2020 ausgezeichnet.

Kommentar schreiben