Thema: Verschiedenes | Datum: 13.11.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 2

TARGOBANK Memmingen wächst

Beratungspunkt zieht in größere Geschäftsräume

Am 4. November ist unser Beratungspunkt in Memmingen umgezogen. Gestern wurden die neuen Räumlichkeiten mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Nachbarschaft feierlich eröffnet – darunter auch Manfred Schilder, Oberbürgermeister der Stadt Memmingen.

Memmingen liegt im Bundesland Bayern und gehört zum Regierungsbezirk Schwaben. Die Stadt ist rund 36 Kilometer von Kempten entfernt und wird auch das „Tor zum Allgäu“ genannt. Zudem ist Memmingen als „Stadt der Tore, Türme und der Giebel“ bekannt. Zehn Tore und Türme sowie eine zwei Kilometer lange Stadtmauer lassen die Altstadt bis heute mittelalterlich erscheinen.

Standortleiter Michael Poussin und sein dreiköpfiges Team stehen ihren Kunden seit dem 4. November auf rund 160 Quadratmetern zur Seite. „Mit dem Umzug in unsere neuen Geschäftsräume hat sich nicht nur die Größe unseres Beratungspunktes verdoppelt, wir sind nun auch noch zentraler in der Stadtmitte – am Hallhof 8 – angesiedelt und damit für unsere 8.600 Kunden noch besser erreichbar“, freut sich Michael Poussin. „Und wir konnten einen zusätzlichen Arbeitsplatz einrichten.“

Gestern hat die offizielle Eröffnungsfeier mit zahlreichen Wirtschaftsförderern, Politikern und Nachbarn stattgefunden. Für Michael Poussin war der Tag ein voller Erfolg: „Mit so einem Ansturm hätten wir nicht gerechnet. Neben Michael Grimberg, dem Leiter der mobilen Beratung, waren zehn Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Süd der mobilen Beratung – zum Teil sehr weit – extra angereist, um uns bei der Eröffnung zu unterstützen. Ich möchte mich bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.“

Auch Oberbürgermeister Manfred Schilder war dabei und sprach ein Grußwort, in dem er betonte, wie sehr er sich darüber freue, dass sich die TARGOBANK ganz bewusst für einen Standort in der Innenstadt entschieden habe – statt an den Stadtrand zu ziehen oder den Standort gar ganz zu schließen. Einen Spendenscheck über 1.500 Euro gab es bei der Eröffnungsfeier für den Verein „Notausgang – Hilfe für Menschen in Not e.V.“. Menschen in und um Memmingen können sich an den Verein wenden, wenn sie aufgrund besonderer Schicksalsschläge oder existenzbedrohlicher Lebenssituationen in extreme Notlagen geraten sind. Neben Sekt, Häppchen und einer leckeren TARGOBANK Torte sorgten ein Stelzenläufer, ein Glücksrad, ein Food-Truck mit Donuts und eine Fotobox für Unterhaltung.

Alle Kunden und Interessierten lädt das Team am Samstag, den 16. November von 10 bis 16 Uhr, zum Tag der offenen Tür ein. Wir wünschen einen guten Start!

Gegen den Branchentrend investieren wir in unsere Standorte

Die TARGOBANK legt weiterhin Wert auf lokale Präsenz und Kundennähe. Seit 2012 haben wir über 50 neue Filialen eröffnet und mehr als 70 weitere modernisiert oder an größere Standorte verlegt. Auch in diesem Jahr konnten wir die positive Entwicklung fortführen – über sechs Millionen Euro hat die Bank in die Eröffnung von zwei neuen Filialen und die Modernisierung und Verlegung von insgesamt 16 Geschäftsstellen investiert. Highlights des neuen Filialdesigns sind die helle und warme Farbwelt, angepasst an unser Corporate Design, die sehr hochwertige Ausstattung und die Markenwand mit unserem Superzeichen. Die Räumlichkeiten wirken dadurch sehr freundlich und modern.

Am Beispiel der modernisierten Filialen in Emden und Rüsselsheim zeigen wir Ihnen die neue Optik der Filialen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel