FacebookTwitterWhatsApp

Artikel per Mail weiterleiten

Am 27. und 28. November haben sich Finanzentscheider großer mittelständischer und börsennotierter Unternehmen und Anbieter moderner Finanzierungsprodukte in Stuttgart bei der Structured FINANCE Messe getroffen. Der Factoring-Bereich der TARGOBANK bot den Messebesuchern dieses Jahr eine besondere Attraktion: Einen Segelsimulator, mit dem sie ihre persönliche Rückenwinderfahrung machen konnten.

„In guten wie in schlechten Zeiten: So machen CFOs die Finanzierung wetterfest“ – das war dieses Jahr das Motto der Leitveranstaltung für moderne Unternehmensfinanzierung. Die Mainzer Kollegen aus dem Bereich Factoring haben die TARGOBANK dort vertreten.

 „Vorausschauendes Handeln, Planen und ein verlässlicher Rückenwind sind essentiell“

„Wir als TARGOBANK Team sind stolz, seit über 10 Jahren dabei zu sein“, sagt Bernd Renz, Leiter Vertrieb Factoring. „Dieses Jahr haben wir unser Konzernthema „Rückenwind“ aufgegriffen: Mit einem virtuellen Segelsimulator konnten die Besucher unseres Messestands ihr Geschick beim Ausnutzen des Rückenwindes unter Beweis stellen.“ Er ergänzt, dass das hervorragend zum Thema „Finanzierung“ passe: Wie beim Segeln seien auch dort vorausschauendes Handeln, Planen und ein verlässlicher Rückenwind essentiell.

 

Rückenwind erleben konnten die Besucher mit dem Segelsimulator am TARGOBANK Stand

 

Auch beim Expertendialog zum Thema Finanzierungssicherheit mit Forderungen im konjunkturellen Abschwung war die TARGOBANK durch Bernd Renz vertreten. Er erklärt: „Aufgrund der zahlreichen Kontaktmöglichkeiten und des intensiven Austauschs bietet die Structured FINANCE eine ideale Plattform, mit unseren Kunden und Zielkunden ins Gespräch zu kommen.“

In Zeiten verschiedener Unsicherheitsfaktoren stand für viele Teilnehmer die Frage nach der optimalen Finanzierung im Fokus, wobei sie mit unseren Experten den Einfluss von Faktoren wie dem Brexit, der internationalen Zinspolitik oder auch Green Finance diskutierten. Auch neue Technologien spielten bei den Gesprächen eine zentrale Rolle – verbunden mit der Frage, inwieweit diese die Arbeit im Finanzbereich substantiell beeinflussen und verändern.

 

Das TARGOBANK Team auf der Structured Finance (von links): Christoph Spahn, Daniela Dussa, Sarah Prenissl, Jens Hohenstein, Bernd Renz und Christopher Zanke

 

Kommentar schreiben