TARGOBANK wiederholt als Top Employer ausgezeichnet

• Düsseldorfer Bank zum dreizehnten Mal in Folge als „Top Employer Deutschland“ ausgezeichnet
  • Besonders positiv wurden die gute Aufstellung der Bank in den Bereichen Training, Führungskräfteentwicklung sowie in der Karriere- und Nachfolgeplanung bewertet
  • TARGOBANK weiter auf Wachstumskurs: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, Dienstleistungscenter und Hauptverwaltung gesucht

Das international etablierte „Top Employers Institute“ hat 2019 insgesamt 188 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zertifiziert.
Die TARGOBANK zählt zum dreizehnten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erhält dafür ein weiteres Mal die Auszeichnung „Top Employer Deutschland“. Besonders positiv wurden die gute Aufstellung der Bank in den Bereichen Training, Führungskräfteentwicklung sowie in der Karriere- und Nachfolgeplanung bewertet. Darüber hinaus überzeugten die Jury das Einarbeitungskonzept und die Maßnahmen zum „Well-Being“ der Mitarbeiter aus dem Gesundheitsmanagement „Ça va – wie geht’s?“ – dazu zählen unter anderem Gesundheitstage, Ernährungskurse sowie Sport-Initiativen.

Freie Stellen im Vertrieb, Dienstleistungscenter und in der Hauptverwaltung

Die Düsseldorfer Bank wächst weiter und stellt in vielen Bereichen weitere Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende ein. Außerdem bietet die TARGOBANK duale Studiengänge an. Branchenfremde haben die Möglichkeit, sich als Quereinsteiger zu bewerben. Freie Stellen sind derzeit in allen großen Bereichen der Bank zu finden.

Top Employer Auszeichnung

Die Top Employer-Zertifizierung erhalten nur Unternehmen, die höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Im ersten Schritt nehmen alle Unternehmen an einer Befragung teil, in der sämtliche Personalaktivitäten erfasst werden zu den Themen Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

Im Rahmen der anschließenden Validierung werden das Personalmanagement und die Mitarbeiterangebote im gesamten Unternehmen kritisch hinterfragt und anschließend final bewertet. Nur Arbeitgeber, die die hohen Standards des Top Employers Institutes erfüllen, erhalten eine Zertifizierung.

Christina Bovi (links) und Ann-Kristin Bartelt (rechts) aus der Personalabteilung der TARGOBANK haben den Preis entgegengenommen.

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG