TARGOBANK erhält erneut die Auszeichnung „Club der Besten“

  • Düsseldorfer Bank wird zum fünften Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Club der Besten“ ausgezeichnet
  • Vergeben wird die Auszeichnung von der Marktanalysegesellschaft ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung DIE WELT
  • Für die breit angelegte Kundenbefragung zum erlebten Service wurden insgesamt über 1,5 Millionen Kunden zu 2.895 Unternehmen und 325 Branchen befragt

Die TARGOBANK wird zum fünften Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Club der Besten“ ausgezeichnet. Nur Unternehmen mit einem überdurchschnittlich hohen Serviceerlebnis können sich für diese Auszeichnung qualifizieren. In diesem Jahr haben dies elf Unternehmen aus zehn Branchen geschafft. Ermittelt wurden die Sieger durch Deutschlands größtes Service-Ranking, einer Initiative des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt. Für die Mitgliedschaft mussten sich die Unternehmen einer Service-Potenzial-Analyse stellen und die Prüfung im Servicemanagement erfolgreich absolvieren. Dabei hat die TARGOBANK mit ihrem umfangreichen Serviceangebot und den vielfältigen Zugangswegen für Bankgeschäfte überzeugt. Die Auszeichnung wurde am 22. März 2018 im Hyatt Regency Hotel in Köln verliehen.

Methodik der Kundenbefragung

Zur Ermittlung der Unternehmen mit dem höchsten Servicebewusstsein hat ServiceValue den Service Experience Score (SES) entwickelt. Der SES steht in einem engen Zusammenhang mit der Kundenbindung, wie Kundentreue oder Wiederkauf. In Prozentpunkten wird angegeben, wie viele Kunden in den letzten drei Jahren einen sehr guten Service erlebt haben. Der SES gewährleistet eine eindeutige Vergleichbarkeit, denn er wird unabhängig von der Branchenzugehörigkeit und dem Geschäftsmodell eines Unternehmens identifiziert. Die groß angelegte Kundenbefragung mit dem SES wird jährlich wiederholt. Das Gesamtranking umfasst mittlerweile jeweils 2.895 Unternehmen und 325 Branchen, die anhand von über 1,5 Millionen Kundenurteilen ausgewiesen werden.

 


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation