Thema: Menschen | Datum: 08.12.2020

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Neue Kollegen sorgen für tierischen Erfolg

Stricktiere bringen knapp 2.500 Euro Spenden für den Kinder- und Jugendhospizdienst des Vereins Omega und senden Grüße aus dem neuen Zuhause.

Der Verkauf der gestrickten Kollegen startete an einem Donnerstagmorgen Ende Oktober mit einem Aufruf in der voilà. Ulla Busshoff hatte da noch Urlaub. Am Freitagabend siegte die Neugier: Die Targobankerin schaute in die eigens eingerichtete Mailbox , um zu sehen, wie die Aktion angelaufen war – und freute sich riesig: Es warteten bereits über 40 E-Mails von Interessenten, die erste Anfrage war am Donnerstag um 6.21 Uhr eingegangen. „Damit hatte ich gar nicht gerechnet“, berichtet sie, „mir war sofort klar: Langeweile würde ich am Wochenende nicht haben!“

Schnell waren die ersten Wunschtiere vergriffen. Wer Ulla Busshoff kennt, weiß, dass sie eigentlich immer strickt, wenn sie die Hände frei hat und nicht gerade arbeitet oder unterwegs ist. So konnte sie auf einen Vorrat an Stricktieren zurückgreifen, um für jeden Interessenten das passende Stricktier zu finden, falls das Wunschtier schon vergeben war. Dafür bekamen die eigentlich für eine Aktion auf einem Weihnachtsmarkt gestrickten Tiere noch schnell die passenden TARGOBANK Accessoires. „Mit Stricktierbestellungen, Änderungen, Fotosessions und dem Versand war ich ein paar Wochenenden ganz gut beschäftigt“, schmunzelt sie.

Ein großer Erfolg für eine gute Sache

Nach und nach wurde es in ihrem Gästezimmer leerer und in der Freizeit wieder etwas ruhiger. Zeit, einen Kassensturz zu machen und die gesammelten Spenden ihrem Zweck zuzuführen. Auf eine Spendensumme von vielleicht 1.000 Euro für den Verein OMEGA hatte Ulla Busshoff insgeheim gehofft. Das Ergebnis hat alle Hoffnungen jedoch weit übertroffen: Gut 2.400 Euro konnte Ulla Busshoff am 3. Dezember an OMEGA übergeben.

Beate Bäumer-Messink (rechts), Koordinatorin Ambulanter Kinder- und Jugend-Hospizdienst, freut sich über die Spende der TARGOBANK MitarbeiterInnen.

Dort war die Überraschung über den Gesamtbetrag entsprechend groß. Ein riesiger Dank allen Beteiligten wurde hoch erfreut Richtung TARGOBANK gesendet.

Über Omega

OMEGA begleitet Familien von der Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung bis hin zur Zeit des Abschieds und in der nachfolgenden Trauer. Die Unterstützung ist sehr individuell und auf die jeweilig betroffenen Personen abgestimmt. Auch beim einen plötzlichen Sterbefall einer Erzieherin in einem Kindergarten konnte OMEGA beratend und begleitend helfen. Die Hilfe von OMEGA ist kostenlos und unabhängig von Nationalitäts- und Religionszugehörigkeit.

Nächstes Projekt: Arianwen, das Einhorn

Gefreut hat Ulla Busshoff neben der überwältigenden Resonanz auch, dass die Anfragen über alle Einheiten der Bank verteilt waren: „Es hat Spaß gemacht, mit Targobankern aus verschiedenen Bereichen und Ecken Deutschlands in Kontakt zu kommen.“

Bevor es in ihrem Gästezimmer aber zu leer wird, strickt Ulla Busshoff noch schnell die eine oder andere Auftragsarbeit bis Weihnachten – aktuell ihr allererstes Einhorn namens Arianwen. Wer sich ebenfalls noch schnell ein Stricktier sichern möchte, findet ein paar verbliebene Exemplare im Intranet (Link funktioniert nur im TARGOBANK Netzwerk; IT-MitarbeiterInnen nutzen bitte diesen Link.)

Etwa 100 Stricktiere und Solibärchen haben übrigens bisher ein neues Zuhause gefunden. Einige der begeisterten Besitzer haben Grüße an Ulla Busshoff geschickt:

 

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel