Thema: Verschiedenes | Datum: 16.09.2020

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Laufend etwas Gutes tun

#MiteinanderFüreinanderLauf

1.138,5 Kilometer quer durch Deutschland haben die Targobanker in im Rahmen unseres virtuellen Laufs absolviert. Jeder Einzelne hat auf diese Weise dazu beigetragen, soziale Projekte zu unterstützen.

Am Freitag letzte Woche war es soweit: Unsere Kolleginnen vom Orgateam des #MiteinanderFüreinanderLaufs durften persönlich die Spendenschecks an die sozialen Einrichtungen übergeben und haben damit für viel Freude bei den Empfängern gesorgt.

Für den Zoo Duisburg kam die Spende von 10.000 Euro dieses Jahr genau richtig, denn die zeitweise Schließung des Zoos im Frühjahr aufgrund der Corona-Situation sowie die derzeitigen Restriktionen bei den Einlasszahlen sind eine besondere Herausforderung für die Einrichtung. „Die Versorgung der Tiere muss natürlich die ganze Zeit gewährleistet werden, auch unsere Pfleger haben in der Zeit trotzdem vollen Einsatz geleistet“, so Christian Schreiner, Referent für Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit beim Zoo. „Nun läuft der Besucherbetrieb im Zoo langsam wieder an, und wir können dank Ihrer Spende den lange geplanten Umbau der Kaninchenanlage umsetzen.“

Auch wenn es hier so aussieht, als würden die Kaninchenjungen Tick, Trick und Track sich sehr über den Spendenscheck freuen – ihre Aufmerksamkeit galt letzten Endes dann doch mehr dem dargebotenen Gemüse…

 

Jeder Kilometer hat sich gelohnt – TARGOBANK rundet auf

Eine besondere Spende gab es für den Bunten Kreis Duisburg e.V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet, hier haben die Targobanker für jeden der 1.138,50 Kilometer einen Euro erlaufen. Die TARGOBANK hat die Spendensumme auf 2.000 Euro aufgerundet. Die 1. Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstands, Frau Dr. med. Gabriele Weber, ist eigens für die Spendenübergabe zur TARGOBANK gekommen. „Wir sind sehr dankbar für die Spende, denn gerade in diesen Zeiten sind wir besonders darauf angewiesen“, berichtet sie. „Die Betreuung von Familien mit zu früh geborenen und schwerkranken Kindern ist während der Corona-Pandemie besonders zeitintensiv und aufwendig, so gilt es doch, auch mit Masken und Abstand ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Unser Fachpersonal ist hier in hohem Maße sensibel und nimmt sich entsprechend viel Zeit.“

Genau für diesen Mehraufwand – vor allem an Zeit, aber auch an Materialien wie zum Beispiel Schutzkleidung und Desinfektionsmittel, wird die Spende nun eingesetzt.

Neben dem Zoo und dem Bunten Kreis erhalten der Deutsche Kinderschutzbund OV Duisburg e. V. sowie das Malteser Hospizzentrum St. Raphael ebenfalls eine Spende über je 10.000 Euro.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel