Thema: Menschen | Datum: 11.12.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Lasst uns froh und munter sein!

Kids@Work in der TDG

BANK.ECHT.ANDERS: Am Samstag, 7. Dezember, öffnete unser Dienstleistungszentrum in Duisburg im Rahmen des traditionellen Events Kids@Work seine Türen für insgesamt über 700 Besucher. Auch in diesem Jahr wurden den Targobankern und ihren Kindern zahlreiche Attraktionen geboten.

„Mama, Deine Arbeit ist ja voll cool. Habt ihr die Hüpfburg immer hier?“, hörte man im Vorbeigehen ein kleines Mädchen seine Mutter fragen. Die Begeisterung steckte bei der 13. Ausgabe des allseits beliebten Kids@Work aber auch die Targobanker selbst an: „Da fühlt man sich selber wie ein kleiner Junge. Wir Männer aus unserem Team haben uns heute Morgen vor dem Event in die Eisenbahn gesetzt, Jim Knopf abgespielt und Lokführer gespielt“, scherzten drei Kollegen aus dem Callcenter. Denn in diesem Jahr glänzte das Event vor allem mit einer kleinen aber entscheidenden Neuerung bei der Eisenbahn. Diesmal drehte sie ihre Runden nicht auf einem kleinen Schienenkreis, sondern fuhr komplett frei durch die Tiefgarage.

Die vielen fleißigen Helfer aus TDG, HV und TAP hatten die Duisburger Gebäude TDG und TAP wieder in ein buntes, weihnachtliches Kinderparadies verwandelt. Um die langen Schlangen aus den letzten Jahren beim Kinderschminken etwas einzudämmen, gab es zudem erstmalig ein Airbrush-Studio. Mit einer Waffel und Süßigkeiten in der Hand ließ sich der hohe Andrang hier gut überstehen: „Heute dürft Ihr alles“, hörte man die Eltern sagen. Bereichsdirektor Georg Kountourakis war mit seiner Frau und seinen beiden Kindern ebenfalls anwesend und hellauf begeistert: „Mit welchem Engagement die Kollegen hier dabei sind, das ist schon beeindruckend. Überall wo man hinschaut leuchtende Kinderaugen – für mich und viele Targobanker ein richtiges Highlight in der Vorweihnachtszeit und weit mehr als ein fester Termin im Kalender.“

Der Andrang war in diesem Jahr im Vergleich zu den Vorjahren nochmals gestiegen. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern und Unterstützern, die diese feste Tradition in der TARGOBANK Kultur etabliert haben. Die TARGOBANK ist nun mal echt anders.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel