FacebookTwitterWhatsAppLinkedInXING

Artikel per Mail weiterleiten

Frischer Wind für den Instagram-Kanal der TARGOBANK: Vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2021 zeigt das Durchstarter-Team „TARGO Insta“ aus der Perspektive junger Nutzer*innen, dass wir Bank.Echt.Anders. sind. Das voilà-Team hat nachgefragt, worauf wir uns freuen können.

Der Countdown läuft: In genau einer Woche werden fünf junge Targobankerinnen unter dem Motto „Bank.Echt.Anders.“ für eine Woche den Instagram-Account der Bank kapern. Ihr Vorhaben: vor allem Gleichaltrige zu erreichen und ihnen mit attraktivem und spannendem Content einen Einblick in unser Unternehmen zu geben.

„Als junges Team haben wir den großen Vorteil, mit Instagram groß geworden zu sein“, erklärt Durchstarterin Runvir Singh aus dem Team Indirect Operations der TARGO Leasing GmbH. „Wir sind nicht nur up-to-date bezüglich der neuesten Instagram Trends, sondern kennen uns auch mit anderen Social-Media Plattformen bestens aus.“ Diese Basis habe es ihr und ihren Kolleginnen ermöglicht, ihr bereits vorhandenes praktisches Know-How zur Bearbeitung von Stories, Videobeiträgen, Reals etc. mit neuen Trends aus anderen Plattformen zu kombinieren.

Das Durchstarter Instagram-Team: (links, von oben) Melissa Holst, Runvir Singh, Romaysa Al Aaouari (rechts, von oben) Sinem Taskiran, Pia Klein

 

Abwechslungsreiche Beiträge für die junge Zielgruppe

Herausgekommen sind dabei sieben abwechslungsreiche Beiträge. „Die Inhalte haben wir in Absprache mit unseren Projektsponsor*innen aus dem Social Media-Team der Bank erarbeitet“, erzählt Runvir Singh. „Sie haben uns bei der Erstellung mit ihren Erfahrungswerten, technischen Tipps und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen unterstützt.“ Aber auch die „alten Hasen“ haben vom Projekt profitiert: „Dadurch, dass unsere Durchstarterinnen als junges Team selbst zur Zielgruppe von Instagram zählen, haben wir einige neue Aspekte hinsichtlich der Beitragswünsche von jungen Instagram User*innen kennengelernt“, sagt Marc-Christoph Schillig aus dem Social Media Team. „Der von unseren Durchstarterinnen kreierte Content bringt nicht nur eine Woche lang ordentlich Rückenwind in unserem Instagram Auftritt, sondern liefert uns auch Ideen für zukünftige Beiträge.“

„Das schönste an unserem Projekt ist, dass wir unserer kreativen Ader freien Lauf lassen konnten“, sagt Durchstarterin Sinem Taskiran aus der Abteilung Credit Risk Portfolio Management des Factoring-Bereichs. „Das Durchdenken von neuen Themen, die Feinarbeit beim Bearbeiten und das Abstimmen des Gesamtpakets machen einfach riesig Spaß!“ Aber was genau erwartet uns denn jetzt nächste Woche? Das möchte uns die junge Kollegin dann doch nicht verraten. Sie lacht: „Lasst Euch überraschen und folgt der TARGOBANK auf Instagram, um nichts zu verpassen!“

Kommentar schreiben

-->