Thema: Menschen | Datum: 29.04.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Gemeinsam ins Ziel

Targobanker beim Metro Marathon

In guter Tradition nahmen am vergangenen Sonntag wieder acht Staffeln der TARGOBANK beim Metro Marathon in Düsseldorf teil und stellten sich der Herausforderung als Team. Die dunklen Wolken am Himmel taten der Stimmung keinen Abbruch.

Bei idealem Laufwetter erreichten David Fröschl, Peter Quante, Christian Hassold und Christian Scholz die Bestzeit unter den TARGOBANK Staffeln: Nach nur 3:14 Stunden Gesamtzeit erreichten sie das Ziel. Mit dieser beachtlichen Mannschaftsleistung belegte das Team den 53. Platz. Die duale Studentin Julia Endres aus dem Bereich Forderungsmanagement Organisation & Analysen in Duisburg feierte dagegen einen ganz persönlichen Erfolg. „Auf der ganzen Strecke war eine super Stimmung – das hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich als Schlussläuferin eine neue persönliche Bestzeit erreichen konnte“, berichtete sie. Innerhalb von 53 Minuten absolvierte sie den letzten zirka 9,2 Kilometer langen Abschnitt. Ihre Staffel erreichte das Ziel in 4:10 Stunden.

Targobankerin Julia Endres gelang auf ihrem Streckenabschnitt eine persönliche Bestzeit

„Alle sind Sieger“

Unter den TARGOBANK Staffeln waren nicht nur Teams aus Düsseldorf, Duisburg und Köln vertreten: Eine etwas weitere Anreise nach Düsseldorf hatte das Team aus Osnabrück und Münster gefunden. Karina Hermeling, Christian Dühnen, Thomas Hönicke und Pascal Lössl gingen mit dem Motto „Alle sind Sieger – nur manche etwas eher“ an den Start. Mit einer Zeit von 3:53 Stunden und dem 977. von insgesamt 2.322 Plätzen können sie in jedem Fall voll zufrieden sein.

„Alle sind Sieger – nur manche etwas eher“, so das Motto des Osnabrücker Staffel-Teams Pascal Lössl, Thomas Hönicke, Christian Dühnen und Karina Hermeling

Sowohl die „Wiederholungstäter“ unter den Staffelteilnehmern, als auch die Staffelmarathon-Neulinge waren begeistert von der Laufveranstaltung: „Es war wieder ein tolles Event“, freute sich Barbara Schumacher aus der Abteilung HR Lernen und Entwicklung TDG. Dass nicht nur der Sport selbst die Targobanker immer wieder für den Staffellauf begeistert, bestätigte Christoph Nohr, Projektleiter Operations Wertpapierservice in Duisburg: „Ich freue mich jedes Jahr wieder, während und nach dem Lauf andere laufbegeisterte Kollegen zu treffen.“ Die Ergebnisse aller Staffeln finden Sie auf der Website des Metro Marathon.

Mehr Eindrücke von den TARGOBANK Teams:

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel