Thema: Verschiedenes | Datum: 03.11.2021

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 1

Frühlingsblumen für den Duisburger Kantpark

Das Forecasting-Team aus dem Kundencenter hat einen Freiwilligentag im Duisburger Kantpark verbracht und dort 20.000 Blumenzwiebeln eingepflanzt. Weitere Engagierte haben sich kurzerhand angeschlossen, um gemeinsam den historischen Park in der Innenstadt zu verschönern.

Am Mittwoch, 27. Oktober um 9 Uhr war es so weit: 20.000 Blumenzwiebeln warteten darauf, in die Erde versenkt zu werden. Worauf es dabei ankommt und wo gebuddelt werden darf, erklärte Susanne Breidenbach von der Initiative Kants Garten und „Duisburg summt“. Gemeinsam mit Kants Gärtner*innen und der Biologischen Station Westliches Ruhrgebiet e.V. wurden die Blumenzwiebeln in Staudenbeete und auf ausgewählte Wiesen gesetzt. Die Aktion wurde von der Duisburger Stiftung und der Bezirksvertretung Mitte unterstützt. Das machte nicht nur den Aktiven Freude, sondern bekam viel Zuspruch von den Duisburger Passant*innen, die sich über eine weitere Verschönerung ihres Stadtparks bedankten.

Im Frühjahr wird´s bunt

Die Frühlingsblumen blühen ab Januar und bis in den Mai hinein und bieten somit eine frühe und nahrungsreiche Insektenweide. Gerade in den Innenstädten ist das Überleben von Bienen bekanntlich schwierig. Einmal gepflanzt, vermehrt sich die blühende Pracht von Jahr zu Jahr. Damit sind die Blumen eine kostbare Quelle von Nektar und Pollen und nicht zuletzt ein schöner Blickfang. Gepflanzt wurden Winterlinge und Schneeglöckchen, Narzissen, Elfenkrokusse Roseus und Krokusse Tricolor, Schneeglanz, Märzenbecher, Pracht-Lauch und Alpenveilchen. Die TARGOBANK spendete 1.000 Euro, womit eine Menge Blumenzwiebeln gekauft werden konnten.

 

Weitere Informationen:

 

 

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel