FacebookTwitterWhatsApp

Artikel per Mail weiterleiten

Im Frühjahr führte Service Value für Focus-Money eine repräsentative Online-Befragung zum Empfehlungsverhalten von Kunden durch. Die TARGOBANK erzielt ein gutes Ergebnis.

Welche Unternehmen oder Produkte sind empfehlenswert? Um das herauszufinden, nutzen viele Verbraucher Vergleichsportale. Eine aktuelle Befragung des Kölner Beratungs- und Analyseinstituts ServiceValue zeigt: Glaubwürdiger als anonyme Quellen im Internet sind aber Empfehlungen von Freunden oder Bekannten. Um herauszufinden, welche Unternehmen hierzulande einen „heißen Tipp“ wert sind, hat ServiceValue in Zusammenarbeit mit Focus-Money im April und Mai 2019 bereits zum vierten Mal Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels befragt.

TARGOBANK mit hoher Weiterempfehlung

Die Forscher wollten wissen, für welche Unternehmen sich die Verbraucher in den letzten zwei Jahren tatsächlich ausgesprochen haben und wie häufig. Insgesamt wurden hierzu über eine halbe Million Probanden zu über 1.200 Anbietern aus 82 Branchen befragt (mehr Infos). Für die TARGOBANK fallen die Kundenurteile gut aus: Sie erreicht in den Kategorien „Filialbanken“ und „Kreditbanken“ das Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“. Dieses Label erhalten in der Studie nur die Unternehmen, deren Empfehlungsquoten über dem Branchenmittelwert liegen. Mehr Infos zur Studie gibt es auf der Website von ServiceValue.

Kommentar schreiben