Thema: Menschen | Datum: 08.07.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Ein Azubi beim Besuchertag im Dienstleistungscenter

Aksels Skaistlauks, Auszubildender in der Filiale in Reutlingen, war Ende Juni beim Besuchertag in der TARGO Dienstleistungs GmbH (TDG) in Duisburg dabei und hat seine Eindrücke für uns in Bildern festgehalten. Lesen Sie hier seine Selfie-Reportage.

Hallo zusammen,

ich bin Aksels Skaistlauks und komme aus Tübingen. Seit dem 1. August 2018 mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann in der TARGOBANK Filiale in Reutlingen. Ich bin in Lettland geboren und aufgewachsen und im November 2011 im Alter von 14 Jahren nach Deutschland gezogen.

Basketball ist mein größtes Hobby – mit dem ich den Großteil meiner Freizeit verbringe, seit ich sieben Jahre alt bin. Zurzeit spiele ich in Tübingen in der 1. Regionalliga. Meine zweite Leidenschaft sind Schuhe: Ich halte immer Ausschau nach den neuesten Sneakers. Schuhe sind für mich der wichtigste Teil eines Outfits, egal ob in meiner Freizeit, im Büro oder auf dem Spielfeld.

Ende Juni war ich gemeinsam mit 14 anderen Azubis aus den Bereichen Stuttgart, Berlin, Bielefeld, aus der Hauptverwaltung und dem Leasing im Rahmen des Rechnungswesen-Seminars für einen Tag in der TDG in Duisburg. Für die voilà-Leser habe ich meine Eindrücke festgehalten.

 

 

 

Mein Fazit: Der Besuchertag in der TDG war toll! Die gute Arbeitsatmosphäre konnte ich hier sofort erkennen. Alle sind „per-Du“ und man hat das Gefühl, jeder Einzelne ist gerne dort. Ich finde es wirklich wichtig, im Rahmen der Ausbildung verschiedene Bereiche des Unternehmens kennenzulernen. Jetzt haben wir auch Gesichter zu den vielen Stimmen, die wir tagtäglich aus Duisburg hören.

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel