Thema: Business | Datum: 02.07.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Durchstarter präsentieren innovative Ideen

Azubis mit besonderen Leistungen werden in der Bank durch die Teilnahme am Durchstarter-Programm belohnt. Höhepunkt ist traditionell die Präsentation von Projektergebnissen vor dem Vorstand und Projektsponsoren. Am Freitag, 28. Juni, war es für den aktuellen Jahrgang so weit.

Die 14 jungen Targobanker waren von ihren Führungskräften und den Ausbildungskoordinatoren aufgrund beruflicher und schulischer Leistungen als Durchstarter nominiert worden. Im Rahmen des Programms nahmen sie an verschiedenen Workshops  mit Ausbildungsreferentin Jeanette Prinz und Ausbildungstrainer Andreas Wolter teil und arbeiteten mit ihren Sponsoren an Projekten zu Optimierungsmöglichkeiten bei Bankprozessen. Dabei ging es um Maßnahmen, um Azubis zu „halten, binden und entwickeln“ (Sponsoren: Andrea Mühl, VD Leipzig, Stefanie Stadelmann, FL Gera), neue Wege bei Bewerbungs- und Recruiting-Prozessen (Sponsoren: Sabrina Bollig und Marie Borowski, HR) und die „TARGOBANK im digitalen Wandel“ (Sponsor: Björn Wendland, VD Hannover).

Prozesse hinterfragen und neue Wege gehen

Am Freitag, 28. Juni, präsentierten die Teilnehmer des Programms in der Hauptverwaltung in Düsseldorf ihre Ergebnisse vor dem Vorstandsvorsitzenden Pascal Laugel sowie weiteren Vertretern des Managements und ihren Sponsoren aus den einzelnen Fachbereichen und Projekten. Für den Vorstandsvorsitzenden ist die Abschlussveranstaltung der Durchstarter immer wieder ein wertvoller Termin, zeigt er doch die Innovationskraft der Bank: „Um langfristig erfolgreich zu sein, brauchen wir innovative Ideen und Mitarbeiter, die sich trauen, Prozesse zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Dass wir hier auch auf den TARGOBANK Nachwuchs setzen können, haben die Durchstarter heute bewiesen.“

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel