Thema: Menschen | Datum: 07.12.2020

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 5

Ausgezeichnet

Applaus für Filialleiterin Daniela Klautke: Am 27. November wurde sie als Jahrgangsbeste in NRW für den Abschluss der Bankbetriebswirtin an der Frankfurt School of Finance ausgezeichnet.

Die Überraschung war groß, als Daniela Klautke, Filialleiterin in Ratingen, die Nachricht über die Auszeichnung und die Einladung zur Preisverleihung im Briefkasten fand. „Damit hatte ich gar nicht gerechnet, umso mehr habe ich mich gefreut“, sagt sie. Gemeinsam mit dem Jahrgangsbesten des Studiengangs Bankfachwirt wurde Daniela Klautke von Dr. Andre Carls, Vorsitzender des Bankenverbandes NRW, und Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management, für ihre besonderen Leistungen geehrt. Eigentlich war das im Rahmen des Bankentages in den Räumlichkeiten des Handelsblatts in Düsseldorf geplant, coronabedingt musste die Ehrung allerdings digital stattfinden. „Die Urkunde persönlich entgegen zu nehmen, wäre natürlich noch aufregender gewesen, aber es war trotzdem ein besonderes Erlebnis.“

Ausgezeichnet: Filialleterin Daniela Klautke mit ihrer Urkunde von der Frankfurt School of Finance.
Ausgezeichnet: Filialleterin Daniela Klautke mit ihrer Urkunde von der Frankfurt School of Finance.

Stetig weiterentwickeln: Studium neben Arbeit und ehrenamtlicher Tätigkeit

Daniela Klautke hat ihre Karriere bei der TARGOBANK 2008 mit einer Ausbildung begonnen. Stetig hat sie sich weiterentwickelt, erst zur Kundenberaterin, dann zur Filialleitervertreterin und schließlich zur Filialleiterin. „Ich finde es beeindruckend, dass Daniela ihr Studium noch neben der Arbeit wuppt – und das noch mit so tollen Leistungen, im Job und in der Weiterbildung“, sagt ihr Vorgesetzter Carsten Wicke, Vertriebsdirektor Essen. Dabei ist Weiterbildung für Daniela Klautke kein einmaliges Thema, sondern ein laufender Prozess: Bereits 2014 machte sie ihren Abschuss zur Bankfachwirtin. „Mir ist es einfach total wichtig, mich immer weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Zudem macht es mir Spaß und bringt mich weiter“, sagt Daniela Klautke. Vor allem das Studium zur Bankbetriebswirtin habe sie in ihrer praktischen Tätigkeit – insbesondere in der Weiterentwicklung von Nachwuchsbankern – sehr geholfen.

Auch privat engagiert sich Daniela Klautke bereits seit ihrem 15. Lebensjahr für den Nachwuchs – und zwar ehrenamtlich im Schwimmverein. Hier unterrichtet sie die Kleinsten, um ihr Seepferdchen zu erlangen. „Das war nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bringen, manche Kurse musste ich während der stressigsten Zeit meiner Weiterbildung auch aussetzen“, sagt Daniela Klautke.

Unterstützung durch die TARGOBANK

Bei der TARGOBANK fühlt sich Daniela Klautke gut aufgehoben und in ihrer Entwicklung unterstützt. „Ich habe jedes Jahr was Neues in meinem Job dazugelernt. Man kann immer weiter wachsen. Es gab nie Stillstand und das Studium hat die TARGOBANK bei mir zur Hälfte finanziert“, resümiert sie.

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel