Thema: Verschiedenes | Datum: 12.05.2022

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Im Zeichen der guten Nachbarschaft sponsern viele Trikots und Events für lokale Vereine. Zuletzt durften sich Vereine aus Weeze, Hamburg, Wattenscheid, Osnabrück und Celle über Unterstützung freuen.

Auffrischungsaktion in Weeze

Patrik Wenn, Kundenberater in der TARGOBANK Filiale in Kleve, hat das erste Sponsoring der örtlichen Fußballer angestoßen, als sein Sohn vor acht Jahren seine Fußballkarriere in der Weezer Bambini-Mannschaft begonnen hat. Er sagt lachend: „Ich habe damals auf den Plätzen so viele Trikots mit Logos der Konkurrenz gesehen, dass ich einfach aktiv werden musste.“

Sein Engagement hat sich ausgezahlt: Als jetzt am 1. Mai in Weeze im Kreis Kleve der alljährliche Tag der Fußballjugend stattfand, war die TARGOBANK nicht zu übersehen. Und auch abseits vom Platz sieht Patrik Wenn die Shirts immer häufiger. Er berichtet: „Die Kids finden es gut, dass die TARGOBANK den DFB-Pokal sponsert und sie tragen die Trikots deshalb auch gerne in der Freizeit. Und auch bei den Erwachsenen kommt das Sponsoring gut an: Wir haben schon einige Kund*innen gewonnen, die uns aufgrund unseres Engagements angesprochen haben.“

Erprobte Partnerschaft mit der Spielgemeinschaft Stormarn Süd

Die Filiale Hamburg Innenstadt pflegt seit vielen Jahren gute partnerschaftliche Beziehungen zur SG Stormarn Süd. Bereits vor einigen Jahren konnte sie die Spielgemeinschaft für das Partnerprogramm der Bank gewinnen. Filialleiter Nicolas Reikat freut sich: „Mehrere Spieler sind inzwischen Kunden der TARGOBANK und zwei Spieler haben schon ein Schülerpraktikum bei uns absolviert. Vielleicht sind sie ja Verkaufstalente der Zukunft?“

Die guten Beziehungen zum Verein hat die Bank jetzt weiter gestärkt, indem sie die B-Jugend mit einem Satz neuer Trainingsanzüge ausgestattet hat.

Mit diesem Foto hat sich die B-Jugend des SG Stormarn Süd bei Filialleiter Nicolas Reikat und seinem Team für das Sponsoring der neuen Trainingsanzüge bedankt.

Zuckerwatte, Glücksrad und Turnierpreise für das Reitturnier des LRV Wattenscheid

Mitarbeitende aus den Filialen des Bereichs Gelsenkirchen haben im April ein großes Dressur- und Springreit-Event tatkräftig unterstützt. Am TARGOBANK Stand versorgten sie die rund 1.500 Zuschauer*innen mit kostenloser Zuckerwatte und Popcorn. Claudia Fehringer, Leiterin der Hattinger TARGOBANK Filiale, berichtet: „Unser TARGOBANK Glücksrad lief fast durchgängig und wir konnten knapp 200 Hauptpreise an potenzielle Kunden herausgeben. In der großen Reithalle hing in Premium-Position unser riesiges TARGOBANK Banner.“ Zusätzliche Aufmerksamkeit erzielte das TARGOBANK Team durch das Sponsoring von insgesamt acht Hauptpreisen des Turniers.

„Wir sind an den beiden Tagen mit vielen Besuchern ins Gespräch gekommen – über Produkte der Bank genauso wie über die Ausbildungsmöglichkeiten in der TARGOBANK“, erzählt Stephan Kretzer, Filialleiter Bochum-Innenstadt, der die Aktion gemeinsam mit Claudia Fehringer auf die Beine gestellt hat. Das Team konnte insbesondere für den SME-Bereich und die Vermögensberatung Werbung machen, aber auch das Recruiting neuer Mitarbeitender und Auszubildenden stand stark im Fokus. „Es war ein toller Anblick, als wir am späten Nachmittag überall Menschen mit unseren TARGOBANK Taschen auf dem Areal gesehen haben“, erinnert sich Claudia Fehringer. „Möglich war dieser Erfolg, weil viele Leute aus den Filialen, der Vermögensberatung, der Hauptverwaltung und der TAV an einem Strang gezogen und wunderbar als Team fungiert haben. Vielen Dank dafür!“

Auch das TARGOBANK Team hatte viel Spaß an den beiden Tagen. Hier im Bild (von links): Alexandra Jenniges, Kundenbetreuerin Hattingen, Dimitrij Dubatovka, stellvertretender Filialleiter Bochum-Innenstadt, Wolfgang Zeise, Kundenberater Bochum-Innenstadt und Matthias Kluczny, Kundenberater Hattingen

Osnabrück: Neue Trikots zum 50. Geburtstag

Den TSG 07 Burg Gretesch aus Osnabrück gibt es inzwischen seit einem halben Jahrhundert. Die TARGOBANK hat dies zum Anlass genommen, der Frauenfußballmannschaft des Vereins neue Trikots zu spendieren.

„Das Sponsoring der Frauenfußballmannschaft haben wir übernommen, weil es uns ein wichtiges Anliegen ist, die Popularität des Frauenfußballs in einem eher männerdominierten Sport zu fördern“, sagt Thomas Hoenicke, Direktor der TARGOBANK Filiale in Osnabrück. „Aktuell belegt das Team den 6. Tabellenplatz, mit dem Rückenwind der neuen Trikots geht es sicher noch weiter nach oben.“

Regenjacken für Celles größten Sportverein

Jana Müller, stellvertretende Filialleiterin in unserer Filiale in Celle, ist großer Fan des VfL Westercelle. Seit einigen Jahren schon steht sie jedes Wochenende am Spielfeldrand und feuert die Mannschaften an ihren Spieltagen an. Als sich die 3. Herrenmannschaft des Vereins Anfang der Saison 2021/22 mit neuen Spielern und Trainern komplett neu aufgestellt hat, sah sie das als guten Anlass, die „neue“ Mannschaft mit einem Sponsoring zu unterstützen.

„Die Ausstattung der Spieler mit den Regenjacken ist beim Verein so gut angekommen, dass wir inzwischen auch über eine Weiterführung der Kooperation sprechen“, erzählt Jana Müller. „Davon würden mit Sicherheit beide Seiten profitieren: Der VfL Westercelle ist der größte Sportverein im Landkreis Celle und seine Mannschaften sind im ganzen Landkreis und auch überregional unterwegs. Mit dem Slogan der TARGOBANK auf dem Rücken fallen wir positiv in unserer Region auf.“

Jana Müller (ganz rechts im Bild) sagt: „Die Jungs haben sich echt gefreut und sind super dankbar. Im Namen des Teams soll ich noch einmal ein riesiges „Dankeschön“ an die Verantwortlichen in der Bank weitergeben.“

Ein neuer Sponsor für die 4. Herrenmannschaft des Bramfelder SV

Mit dem Bramfelder SV durfte sich ein weiterer Hamburger Verein über einen Satz neuer Trikots, Trainingsanzüge und Thermoshirts für den Winter freuen. Yakup Evren, Kundenbetreuer in der TARGOBANK Filiale Hamburg Rahlstedt, ist selbst seit Jahren im Verein als Trainer sowie Spieler aktiv. Er berichtet: „Vor kurzem wurde die 4. Herrenmannschaft gegründet, um einige junge/alte Fußballtalente noch einmal aktiv werden zu lassen. Die Idee fand ich gut – und als ich angesprochen wurde, ob die TARGOBANK nicht bei der Ausstattung der Mannschaft helfen könnte, habe ich mich gerne dafür eingesetzt.“

Die neu gegründete Herrenmannschaft des Bramfelder SV in ihren neuen TARGOBANK Trainingsanzügen. Die Spieler lassen ausrichten: „Wir haben uns wahnsinnig gefreut!“
Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel